Zu den Inhalten springen
11.05.2017
, Nürnberg
Sana Klinik Nürnberg überdurchschnittlich gut bewertet
Patientenbefragung der Techniker Krankenkasse (TK) bestätigt überdurchschnittlich gute Bewertungen der Versicherten

Die befragten Versicherten der Krankenkasse stuften die Klinik insbesondere bei der Zufriedenheit mit der Medizinisch-Pflegerischen Versorgung sowie bei der Zufriedenheit mit der Information und Kommunikation überdurchschnittlich hoch ein. 89,7 Prozent sind insgesamt mit der Sana Klinik Nürnberg zufrieden. Bewertet wurden Krankenhäuser, wenn Fragebögen von mindestens 30 Patienten einer Klinik an die TK zurück gesendet wurden.

Die Techniker Krankenkasse hat in den vergangenen beiden Jahren 815.000 Versicherte nach ihrem Krankenhausaufenthalt gebeten, die behandelnde Klinik zu bewerten. 159.000 (19 Prozent) haben sich daran beteiligt. Die Patienten sollten Angaben zur Allgemeinen Zufriedenheit, dem Behandlungserfolg, der medizinisch-pflegerischen Versorgung, der Information und Kommunikation mit den Patienten, der wahrgenommenen Patientensicherheitskultur sowie der Organisation und Unterbringung in der Klinik machen.

"Die Sana Klinik Nürnberg liegt bei allen wichtigen Kriterien über dem Bundesdurchschnitt. Das Ergebnis ist eine Bestätigung für die gute Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es belegt die hohe medizinische und pflegerische Qualität unseres Hauses", sagt Geschäftsführer Sebastian Holm.

Kontakt

Christina Schneider
Assistenz der Klinikleitung / Marketing
Sana Klinik Nürnberg GmbH - Am Birkenwald 
Weiltinger Straße 11
90449 Nürnberg
Telefon: 0911 6808-112
Telefax: 0911 6808-110
E-Mail: christina.schneider@sana.de