12.07.2017
Dr. Willi Attmanspacher erneut ausgezeichnet
FOCUS-Ärzteliste 2017

Dr. Willi Attmanspacher, leitender Arzt der Praxis für Orthopädische Chirurgie und Unfallchirurgie am Südwestpark und Chirurg in der Sana Klinik Nürnberg, wurde erneut von der Focus-Redaktion unter die besten Mediziner Deutschlands im Bereich Kniechirurgie gewählt.

Das Nachrichtenmagazin FOCUS hat auch in diesem Jahr eine Liste der Top-Mediziner in Deutschland veröffentlicht. Zum wiederholten Male ganz oben mit dabei: Dr. Willi Attmanspacher, leitender Arzt der Praxis für Orthopädische Chirurgie und Unfallchirurgie am Südwestpark und Chirurg in der Sana Klinik Nürnberg. "Wir beglückwünschen Dr. Attmanspacher zu seiner Top-Leistung und freuen uns mit ihm über diese besondere Auszeichnung. Dies unterstreicht erneut die hohe medizinische Versorgung an unserer Klinik.", so Geschäftsführer Sebastian Holm.

Dr. Willi Attmanspacher ist Facharzt für Unfallchirurgie, Chirurgie und Sportmedizin. Zu seinem Spezialgebiet der Kniechirurgie gehören der Einsatz der Ligamys-Technik zum Erhalt des vorderen Kreuzbandes, die Behandlung von Kapselbandverletzungen einschließlich der Rekonstruktion bzw. Ersatz der Kreuzbänder, sowie die Behandlung von Meniskusverletzungen mit minimal-invasiven Verfahren und die stadienadaptierte Knorpelchirurgie bis zu Gelenkersatzoperationen und Revisionen. Seine stationären Patienten versorgt Dr. Attmanspacher in der Sana Klinik Nürnberg, in der auch andere namenhafte Ärzte Operationen in den Bereichen Allgemeine Chirurgie, Unfallchirurgie, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Gynäkologie durchführen.

Für die FOCUS-Ärzteliste befragen Journalisten über mehrere Monate Mediziner bundesweit nach dem Fachkönnen ihrer Kollegen. Zudem werden die Anzahl der Fachveröffentlichungen und Patientenerfahrungen berücksichtigt. Für letzteres werden Patientenverbände und regionale Selbsthilfegruppen befragt. Darüber hinaus fließen Patientenmeinungen aus Internetforen in die Bewertung mit ein. Das Ergebnis ist eine detaillierte Auflistung von Experten unterschiedlichster Fachgebiete, die sowohl im Kollegen- als auch im Patientenkreis in besonderem Maße wertgeschätzt werden. Seit nunmehr fast 25 Jahren ist die FOCUS-Ärzteliste damit einer der wichtigsten Patientenwegweiser in Deutschland.