Aktuelle Meldungen

News aus unserem Haus

18.01.2019, Nürnberg

Neue Kunstausstellung „Jahreszeiten" in der Sana Klinik Nürnberg

Carola Häußler wurde 1959 in Fürth/Bay. geboren und ist leidenschaftliche Autorin und Hobbymalerin, die sich nach schweren Schicksalsschlägen autodidaktisch die Techniken der Seidenmalerei, Aquarell- und Acryltechnik, im Besonderen aber die Pastellmalerei angeeignet hat und aus der ihr Künstlername „Die Pastelline“ entstanden ist.

Unter dem Motto "Jahreszeiten“ prägen bei dieser Ausstellung insbesondere  jahreszeitliche Landschaftsmalereien die Arbeit von Carola Häußler. Die Liebe zur Natur ist die Inspiration für zahlreiche farbenfrohe Bilder, die zum Teil in Pastell- und Aquarellmalerei zum Ausdruck gebracht wird. Seit kurzem beschäftigt sich die Künstlerin auch mit abstrakter Acrylmalerei, welche 2018 beim Tag der schönen Künste in der Faber Castell Akademie gewürdigt wurde. Unter allen Ausstellungsstücken wurde das Werk von Frau Häußler "Verborgene Geschöpfe 2" zum Lieblingsbild des Publikums gekürt.

Frau Häußler ist verwitwet und arbeitet seit über 20 Jahren ehrenamtlich in der Trauerbegleitung nach Suizid und macht seit 2011 mit Begeisterung Kunst mit kleinen Kindern.

Die Werke von Carola Häußler können während der offiziellen Öffnungszeiten der Sana Klinik bewundert werden. Außerdem wird die Künstlerin jeweils am Samstag, den 12. Januar und 16. Februar sowie am Sonntag, den 17. März von 15:00 bis 17:30 Uhr persönlich anwesend sein. Für Interessierte besteht an diesen Tagen die Möglichkeit, sich mit der Künstlerin über ihre Werke auszutauschen.

Körper und Seele gehören zusammen. So ist auch eine ansprechende Umgebung förderlich für die Genesung. Die Kunstwerke können von Besuchern, Patienten, Mitarbeitern sowie Interessierten in der Zeit von Januar bis März in der Sana Klinik Nürnberg bewundert werden. Die Ausstellungen wechseln vierteljährlich.

Kontakt

Christina Schneider
Assistenz der Klinikleitung / Marketing
Sana Klinik Nürnberg GmbH -  Am Birkenwald
Weiltinger Straße 11
90449 Nürnberg
Telefon: (0911) 6808-112
Telefax: (0911) 6808-110
E-Mail: christina.schneider@sana.de