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Entlassmanagement

Wir kümmern uns

Wir kümmern uns

Im Rahmen geänderter gesetzlicher Vorgaben werden Patienten und Angehörige noch besser für die Zeit nach dem Krankenhausaufenthalt unterstützt. Bereits bei der Aufnahme in die Sana Klinik Nürnberg stimmen wir gemeinsam mit den Patienten oder Angehörigen den zu erwartenden Unterstützungsbedarf für die Versorgung nach der Krankenhausentlassung ab und informieren über die Möglichkeiten des Entlassmanagements.

Unsere Experten beraten zur Organisation der häuslichen Krankenpflege, Rehabilitation sowie Heil- und Hilfsmittelversorgung. Bei Bedarf kann zur Überbrückung bis zum nächsten Termin beim Hausarzt ein Rezept zur Versorgung mit Medikamenten oder eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausgestellt werden.

Mit Einverständnis des Patienten/Angehörigen informieren wir die weiterversorgenden Einrichtungen über notwendige Maßnahmen. In enger Zusammenarbeit mit den weiterversorgenden Einrichtungen, den Kranken- und Pflegekassen unterstützen wir zudem die Antragstellungen zur nahtlosen ambulanten Weiterbehandlung.

Öffnungszeiten und Kontakt:

Allgemeine Fragen zum Entlassmanagement beantworten Ihnen telefonisch oder per E-Mail in der Zeit von Montag bis Freitag, 09:00 bis 14:00 Uhr:

  • Lilo Prenzel (Belegungsmanagement)    
    Tel.: 0911 6808-108
  • Friedl Gsell  (Pflegeüberleitung)       
    Tel.: 0911 6808-204

E-Mail: nue-entlassmanagement@sana.de

Spezielle Fragen zu Ihrem Entlassmanagement beantwortet Ihnen gerne die jeweils zuständige Station zu folgenden Zeiten:

  • Montag bis Freitag, 09:00 bis 19:00 Uhr
  • Samstag und Sonntag, 10:00 bis 14:00 Uhr

Chirurgische Hauptabteilung:

  • Station 1:
    Tel.: 0911 6808-100
    Fax: 0911 6808-139
  • Station 3:    
    Tel.: 0911 6808-300
    Fax: 0911 6808-197
  • Station 4:    
    Tel.: 0911 6808-400
    Fax: 0911 6808-409
Liebe Grüsse
Zum Briefe schreiben keine Zeit? Den Weg in den Blumenladen nicht gefunden? Zum Glück gibt es den
Pflege und Betreuung
Freundlicher, familiärer Umgang mit viel Zuwendung für die Patienten.