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Qualitätsmanagement

Qualität ist in der Sana-Klinik Nürnberg kein abstrakter Begriff, sondern gelebte Praxis. Dabei steht die bestmögliche operative und konservative Behandlung sowie Schmerztherapie für eine qualifizierte medizinische Versorgung unserer Patienten stets im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Unsere gesamte Klinik wurde erstmalig 2007 nach KTQ (Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen) zertifiziert und 2010 rezertifiziert. 2013 erfolgte die Erst-Zertifizierung und im März 2017 die Rezertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008.

Die Meinung unserer Patienten ist uns wichtig. Daher führen wir bereits seit über 15 Jahren interne Patientenbefragungen durch. Die jahrelang hohe Patientenzufriedenheit wurde auch in externen Patientenbefragungen bestätigt. Seit September 2015 erfolgt konzernweit die permanente Patientenbefragung, um das Qualitätsurteil unserer Patienten und deren Vertrauen in unsere Klinik zu ermitteln. Unsere detaillierten Ergebnisse finden Sie hier.

Die Qualität unserer Leistungen prüfen wir regelmäßig. Die Ergebnisse aus den Befragungen unserer Patienten, internen Audits und weiteren Qualitätsmessungen stellen wir transparent dar und stellen uns dem Vergleich mit anderen Kliniken, zum Beispiel im Klinikportal www.qualitätskliniken.de.

Wir engagieren uns auf verschiedenen Ebenen unserer Klinik in der Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und –entwicklung. Lesen Sie dazu auch unseren Qualitätsbericht.




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